Tierisch unterwegs – neues Tier-Magazin mit Daniele Rizzo

17. November 2014

Tierisch unterwegs – neues Tier-Magazin mit Daniele RizzoSeit dieser Woche zeigt Super RTL täglich sein neues Magazin „Tierisch Unterwegs“. Egal ob Affe, Wolf oder Nilpferd ̶ Moderator Daniele Rizzo präsentiert den Zuschauern spannende Fakten über ausgewählte Tierarten.

Zu Beginn einer Sendung des Wissensmagazins „Tierisch unterwegs“ wird die jeweilige Tierart in einem kurzen Videobeitrag vorgestellt. Anschließend ergänzt der Moderator Daniele Rizzo meist die gezeigten Informationen mit erwähnenswerten Fakten, bevor er sich selbst, gemeinsam mit Tierpflegern, in die Tiergehege begibt, um die jeweiligen Tierarten und ihre Eigenschaften oder auch Besonderheiten näher zu veranschaulichen.
Dabei scheut er nicht einmal davor zurück, gegen einen kräftigen Elefanten in einer Fußballpartie anzutreten oder ein Wolfsgehege zu betreten.
Hinzu kommen einige kurze Clips, in denen die vorgestellten Tiere auch in freier Natur gezeigt werden. Am Beispiel des Wolfes lässt sich das gut verdeutlichen: Er ist eines von vielen Tieren, dessen Verhaltenseigenschaften im Zoo von denen in freier Wildbahn abweichen:), weil die Verhaltenseigenschaften von Tieren im Zoo häufig von denen abweichen, die charakteristisch für die in freier Wildbahn lebenden Tiere sind.
Schlussendlich nimmt Daniele Rizzo noch ein Foto mit dem jeweiligen Tier auf, welches neben weiteren Funktionen auf der Homepage begutachtet werden kann
Die vorerst 20 produzierten Folgen laufen noch bis zum 05.12.2014 immer werktags um 18:45 Uhr auf Super RTL.

Rating: ★★★☆☆ 

medienbewusst.de meint:
„Tierisch unterwegs“ kombiniert kindgerecht sowohl amüsante als auch wissenswerte Fakten über verschiedene Tierarten. Die Moderation aber wirkt an einigen Stellen sehr geschwollen und auch
die Videobeiträge wirken häufig etwas zu aufgesetzt. Für die jungen Zuschauer ist diese Sendung jedoch eine schöne Reise in die Tierwelt!

Valentin Wyremba

Bildquellen:
© TOGGO

Ähnliche Beiträge