Besuch aus dem All


Seit dem 1. Juni gibt es eine neue Jugend-Serie namens „Star-Crossed“ im TV-Programm. Science-Fiction, Intrigen, Liebesbeziehungen und vieles mehr erwarten die Zuschauer. Die Liebesgeschichte zwischen dem Mädchen Emery und dem Alien Roman zeigt der Sender Disney Channel jeden Montag um 20:15 Uhr.

Nach dem Absturz mit ihrem Raumschiff finden sich die Bewohner des Planeten Atria auf der Erde wieder. Die Menschen befürchten eine Invasion und isolieren die Überlebenden in einen überwachten Sektor. 10 Jahre später dürfen sieben Atrianer, als Versuch die neue Rasse zu integrieren, in die Highschool. Dort trifft der Hauptdarsteller Roman auf das Mädchen Emery, die ihm am Tag des Absturzes das Leben rettete. Die Beziehung zu den beiden festigt sich und sie kommen sich näher – jedoch zwischen den Menschen und Außerirdischen herrscht weiter Misstrauen.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Schauspieler Matt Lanter und Aimee Teegarden. Beide sind keine Neuentdeckungen und schon im TV-und Film-Bereich bekannt. Lanter spielte unter anderem in der bekannten Serie „90210“ sowie in einigen Science-Fiction und Mystic-Verfilmungen mit. Aimee Teegarden erlangte durch Filme, wie „Love and Honor“ oder „Call me crazy“, Bekanntheit in der Branche.
Die Story, die in der Serie erzählt wird, ist nicht unbedingt etwas Neues. Es gibt einige Filme, die sich mit dem Thema Mensch-Alien befassen. Dennoch: Durch die Liebesgeschichte und die jungen Darsteller ist es eine Science-Fiction-Serie, mit der sich Jugendliche identifizieren. Da die Aliens in ihrem Erscheinungsbild wie Menschen ausschauen und lediglich nach außen durch ihre Zeichnungen im Gesicht zu erkennen sind, eignet sich „Star-Crossed“ auch für jüngere Zuschauer.

[xrr rating=2,5/5]

medienbewusst.de meint:
Die Serie setzt keine neuen Maßstäbe, allerdings ist sie ein netter Zeitvertreib – für junge Mystic-Fans empfehlenswert. Da die Darsteller einige derbe beziehungsweise schmutzige Anspielungen machen, muss jeder selbst entscheiden, ob die Serie ihm zusagt.

Elena Schirmer

Bildquelle:
© disneychannel.de