ALVINNN!!! und die Chipmunks – die perfekte Einstimmung auf das Kino-Comeback

5. Januar 2016

ALVINNN!!! und die ChipmunksJeder kennt sie, jeder liebt sie. Die Rede ist von den drei singenden Streifenhörnchen namens Chipmunks, die schon 1961 mit ihrer ersten Zeichentrickserie Erfolg hatten. Nach diversen Kinofilmen gibt es zudem schon die 3. Auflage in Serienformat, die in neuem, computeranimiertem Glanz erstrahlt, und seit Ende Juni schon die Abenteuer der drei Chipmunks auf SuperRTL erzählt. Doch auch im neuen Jahr solltet ihr , gerade im Hinblick auf das kommende Leinwand-Abenteuer , die Folgen nicht verpassen.

In der 26-teiligen Animationsserie der Chipmunks dreht sich alles um die drei kleinen Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore, die bei ihrem menschlichen Adoptivvater Dave leben. Dieser hat es nie besonders leicht mit ihnen und seine Geduld wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt, da sie – vorwiegend Alvin – ständig auf neue verrückte Ideen kommen und dadurch für Chaos sorgen. Für die weibliche Unterstützung sorgen die Chipettes – bestehend aus Eleanor, Brittany und Jeanette -, die zusammen eine Band bilden. Genau wie die drei Mädels, singen auch die Streifenhörnchen-Jungs regelmäßig und sorgen so für einen ständigen Konkurrenzkampf. Doch in Wahrheit, auch wenn es niemand von ihnen zugeben mag, sind sie alle untereinander gut befreundet und unterstützen sich gegenseitig in schwierigen Situationen. Bei den ganzen Abenteuern darf aber natürlich die Musik nicht zu kurz kommen und daher können sich die Zuschauer in jeder Folge auf mindestens ein neues Lied der Chipmunks freuen.

Doch nicht nur im Serienformat sind die drei Nager beliebt, auch mit mehreren Filmen sind sie über die Jahre bekannt geworden. Auch 2016 versorgen sie uns ab dem 28. Januar mit dem nun mittlerweile schon vierten Abenteuer auf der großen Leinwand. Für die optimale Einstimmung zeigt der Familiensender SuperRTL seit dem 04.01.2016 jeweils eine 20- minütige Folge jeden Tag von 11:50 – 12:15 Uhr oder 17:40 – 18:10 Uhr.

Rating: ★★★★★ 

medienbewusst.de meint: Alvin und seine Chipmunk-Freunde enttäuschen wie immer nicht. Sie sorgen mit viel Witz, Chaos und Musik für die optimale Vorfreude auf den kommenden Film. Außerdem können wir uns sicher sein, dass man nach jeder Folge mit einem neuen Ohrwurm versorgt ist. In jedem Fall also, genau wie die Filme, ein Spaß für die ganze Familie!

Laura Seubert

Bildquelle:
© Super RTL

Ähnliche Beiträge