Mit Christus um die Welt – die KiKA Schnitzeljagd geht in eine neue Runde

18. Dezember 2016

Mit Christus um die Welt - die KiKA Schnitzeljagd geht in eine neue Runde Seit einiger Zeit schon begibt sich der KiKA Reporter Ben auf Schnitzeljagd in die unterschiedlichsten Länder dieser Welt. Dieses Jahr macht er sich gemeinsam mit der neuen Reporterin Amy auf eine viel größere Reise als jemals zuvor. Die beiden begeben sich auf die Suche nach dem Geheimnis des Christentums und liefern sich einen Wettlauf um die Welt.

Die Reise der beiden startet in Rio de Janeiro, Brasilien. Dort treffen sie auf eine Gruppe Jugendlicher, die das Bild des letzten Abendmahls an eine Hauswand sprayen. Die Kinder erklären, dass dem Christentum rund 2 Milliarden Menschen angehören und es auch bei Jugendlichen weltweit sehr beliebt ist. Ben und Amy beschließen sich auf eine Schnitzeljagd zu begeben, um das Geheimnis des Christentums zu lösen.

Die Kids stellen eine erste Aufgabe: Ben und Amy sollen auf dem achten Breitengrad in eines der wichtigsten Länder des Christentums reisen. Daraufhin macht sich Amy auf den Weg nach Italien. Denn im Vatikan lebt der Papst, das Oberhaupt der katholischen Kirche und Amy ist sich sicher, dass sie damit das Geheimnis lüften kann. Ben hingegen verschlägt es nach Nigeria, wo er in einem Gotteshaus mit 50 000 anderen Christen einen Gottesdienst feiert. Auch er ist sich sicher, dass er die Schnitzeljagd bereits gewonnen hat.

Ben und Amy werden auf ihrer Reise von Kindern aus der ganzen Welt dabei unterstützt, das Geheimnis zu lüften. Dadurch zeigen sie auch, dass den Jugendlichen die Religion sehr wichtig ist.
Wenn ihr wissen wollt, wer bei der Schnitzeljagd vorne liegt und in welche Länder es die beiden sonst noch verschlägt, dann schaltet am Sonntag, den 18.12.2016 um 14:10 Uhr auf KiKA ein. Die letzte Folge läuft dann am Sonntag, den 25.12.2016, ebenfalls um 14:10 Uhr auf KiKA.

Es gibt insgesamt 4 Folgen der neuen Schnitzeljagd. Die ersten beiden Folgen wurden bereits im Fernsehen ausgestrahlt, sind aber unter folgendem Link online verfügbar:
http://www.kika.de/schnitzeljagd-mit-christus-um-die-welt/buendelgruppe2418.html

Rating: ★★★★☆ 

medienbewusst.de meint: Die „Schnitzeljagd mit Christus um die Welt“ gibt in 4 Folgen einen einzigartigen und kindgerechten Einblick in die Vielfalt des christlichen Glaubens, der auch heute noch auf der ganzen Welt verbreitet ist. Besonders gut gefällt uns, dass während der Reportage auch biblische Begrifflichkeiten und Ereignisse erklärt und hervorgehoben werden.

Annkathrin Koch

Bildquelle:
http://www.kika.de/schnitzeljagd-mit-christus-um-die-welt/sendereihe2450.html

Ähnliche Beiträge