Quizduell: Fordere deine Freunde heraus und beweise dein Wissen!

10. Dezember 2013

Quizshows im Fernsehprogramm verfolgen war gestern. Ab jetzt finden die Rätselspiele auf dem Smartphone statt! Viele haben sich bereits die App „Quizduell“ heruntergeladen, die eine spaßige Möglichkeit bietet um am Smartphone die grauen Gehirnzellen zu trainieren.

Mit der App von FEO Media kann man sich mit seinen Freunden oder anderen Spielern in Sachen Allgemein- und Spezialwissen in verschiedenen Kategorien duellieren. Pro Runde gilt es drei Fragen innerhalb von etwa 20 Sekunden zu beantworten. Dabei hat man vier Antwortmöglichkeiten, wovon eine richtig ist. Ein Duell besteht dabei aus sechs Runden und die beiden Spieler dürfen immer abwechselnd eine Kategorie auswählen. Mögliche Kategorien sind zum Beispiel Unterhaltung und Medien, Körper und Geist oder Wunder der Technik. Derjenige, der am Ende die meisten Fragen richtig beantwortet hat, ist der Gewinner.

Die kostenlose App ist sowohl für das iPhone bzw. iPad als auch für Android-Geräte erhältlich. Und da auch die Anmeldung unkompliziert ist, kann im Prinzip sofort das Spielen beginnen. Egal, ob gegen seine Freunde oder fremde Spieler.

Schön an dem Quiz ist, dass es Dank der vielen unterschiedlichen Kategorien eine so große Themenvielfalt gibt. Es gibt schon weit über 16.000 Fragen und es kommen immer mehr hinzu, da auch selbst Vorschläge für Fragen eingesendet werden können. Auf der anderen Seite ist allerdings anzumerken, dass es viele Fragen gibt, die sehr schwierig zu beantworten sind, wenn man nicht gerade Spezialist in dem jeweiligen Bereich ist oder es zufällig mal gehört hat. Deshalb muss man oft raten. Andere Fragen sind wiederum recht einfach.

Alles in allem ist Quizduell eine tolle App, die einem viel Spaß bereitet. Ganz nebenbei macht man ein bisschen Denksport und lernt noch das ein oder andere dazu. Außerdem ist die App kostenlos erhältlich! Es gibt also keinen Grund sich nicht das Quizduell herunterzulassen.

Rating: ★★★★☆ 

Laura Nobel

 Bildquellen:
© FEO Media

Ähnliche Beiträge