Happy Birthday Biene Maja – Die Spiele App zum Jubiläum

8. Januar 2014

Die wohl bekannteste Biene feiert 35-jähriges Fernsehjubiläum. Passend dazu hat sich mixtvision DIGITAL in Kooperation mit der Studio100 Media GmbH etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für alle gängige mobilen Betriebssysteme gibt es ab sofort „Die Biene Maja: Blumenparty“. Eine bunte Minispiele-Sammlung für alle Liebhaber der frechen Biene.

Die kleine Biene Maja begeistert seit vielen Generationen große und kleine Zuschauer. Nun gibt es endlich eine offizielle App zur TV-Serie. Biene Maja und ihre Freunde können während der sechs verschiedenen Mini-Games durch die bunte Welt der Krabbeltiere begleitet werden. Spielerisch haben Kinder die Gelegenheit in jedem der einzelnen Spiele unterschiedliche Lernbereiche kennenzulernen. Egal ob Zahlenverständnis, Geschicklichkeit, Formwahrnehmung, Musikalität oder Gedächtnistraining.
Wer die neu designte TV-Serie von Biene Maja kennt, dem wird die Gestaltung der App sehr bekannt vorkommen. Das 3D-Game nimmt sich nämlich die Grafik der Serie zum Vorbild. Die modernen Illustrationen, kombiniert mit leichter Bedienbarkeit, macht die Applikation so besonders. Aber nicht nur das Design der App hat etwas mit der Fernsehserie gemeinsam. Auch die Stimme der kleinen Biene ist die vertraute Originalstimme der Serie. Sie leitet die Kinder durch die Minispiele und hilft ihnen bei Bedarf jederzeit weiter.
Mit einem Suchspiel bei denen die Kinder die Partygäste entdecken müssen oder aber dem Tulpen-Memory, haben sich die Macher der Applikation einiges einfallen lassen. Bei einer Spielvielfalt dieser Art kommt garantiert keine Langeweile auf.
Die Mini-Spiele richten sich an Kinder von drei bis sechs Jahren. Neben Deutsch ist die App auch noch in neun anderen Sprachen erhältlich. Weltweit steht die Spiele-App im Google Play Store, im Amazon App Shop, im iTunes Store sowie im Samsung App Store zum Download zur Verfügung. Hier bei uns in Deutschland liegt der Preis bei 2,69 Euro.

Rating: ★★★★☆ 

medienbewusst.de meint:
Durch die Nähe zur TV-Serie wird die Spiele-App Liebhaber der Sendung definitiv begeistern. Aber auch Kinder, welche die Serie noch nicht kennen, werden ihre Freude mit den sechs Minispielen haben. Das Rahmenprogramm der Geburtstagsparty-Planung zieht die Kinder schnell in ihren Bann und schafft so die perfekte Motivation zum Lernen. Ein kleiner Nachteil: Bisher ist die App noch nicht für Windows Devices veröffentlicht worden. Besitzer dieses Handy- oder Tablet-Typs müssen wir demnach leider vertrösten.

Sabrina Bonse

 Bildquellen:
© emagicbook

Ähnliche Beiträge