Schöne Herbstlieder von Rolf Zuckowski und seinen Freunden

30. Oktober 2014

HerbstliederWas wäre die Herbstzeit ohne Abende, an denen man sich eine Laterne schnappt, damit um die Häuser zieht und das ein oder andere Laternenlied singt. Aber es gibt nicht nur Laternenlieder, die einem den Herbst versüßen können. Rolf Zuckowski war wieder einmal sehr einfallsreich und hat eine herbstliche Liedersammlung zusammengestellt. „Kommt, wir wolln Laterne laufen – Unsere schönsten Herbstlieder“ lädt zum Zuhören und Mitsingen ein.

Der Titel des Albums lässt vermuten, dass auf der neuen CD von Rolf Zuckowski ausschließlich Laternenlieder zu finden sind. Allerdings sind auf der CD auch Lieder über viele andere Herbstthemen. Das Lied „Dankbar“ handelt von der Erntedankzeit, „Drachen im Wind“ ist etwas für die Freunde des Drachensteigens unter uns und mit „Das Wetter“ haben Zuckowski und seine Freunde eine Hymne auf das unberechenbare Wetter geschaffen. Der Tonträger mit 15 Songs verfügt über ein schön illustriertes Booklet inklusive Liedtexten und Bilderbuch. Textunsicherheit ist hier ein Fremdwort. Das Mitsingen der verschiedenen Songs ist also kein Problem. Egal ob alleine, mit Freunden oder aber gemeinsam mit der ganzen Familie – die Lieder eignen sich perfekt dazu, die dunklen Herbstabende zu überbrücken.
Das breite Spektrum der behandelten Herbstthemen lässt die dunklen Tage im Nu vergehen und versüßt einem die Zeit bis Weihnachten. Es ist nicht nur für den privaten Gebrauch geeignet, sondern auch für Schulen, Kindergärten oder Gesangsgruppen, weshalb auch Pädagogen, Erzieher und Chorleiter dieses Album auf keinen Fall unbeachtet lassen sollten.

medienbewusst.de meint:
Die außergewöhnliche Liedersammlung lässt den Herbst in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die dunklen und grauen Tage wirken durch die herbstliche Liedkompilation gleich viel freundlicher. Besonders für Kinder von drei bis sechs Jahren empfehlen wir die tollen Herbsthits. Das kleine beiliegende Booklet enthält alle Liedtexte, die im Zusammenhang mit dem Bilderbuch das Gesamtpaket abrunden. Egal ob Drachen steigen, Laternen, Erntedankfest oder aber der Bär, der Winterschlaf halten will – hier ist alles dabei. Wer also auf der Suche nach ein paar schönen Herbstliedern ist, hat mit “Kommt, wir wolln Laterne laufen” die richtige CD gefunden. Zu kaufen gibt es das Album ab 14 Euro.

Rating: ★★★★★ 

Sabrina Bonse

Bildquelle:
© musik-fuer-dich.de

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Ein Kommentar zum Artikel “Schöne Herbstlieder von Rolf Zuckowski und seinen Freunden”

  1. Katrin am 27. November 2014

    Solche Leider finde ich klasse zum Lernen. Mit den Lieder hab ich angefangen Gitarre zu spielen. Anfangs waren sie zwar arg schwer (gefühlt 🙂 ), aber inzwischen sind sie sogar richtig einfach. Außerdem kann man die immer so schön an Lagerfeuern spielen. 🙂

    Gruß

Artikel kommentieren:

Du musst dich Einloggen um einen Kommentar zu schreiben