Heiter bis wolkig, eventuell Regen und Spaghetti-Tornados


Im Januar 2010 lockte der schusselige Erfinder Flint Lockwood mit seinen kulinarischen Wetterberichten tausende Zuschauer in die Kinos. In „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ sorgt er nun für erneute Aufregung mit seinen abenteuerlichen Erfindungen.

Nachdem Flint als Erfinder endlich ernst genommen wird, lädt ihn sein großes Idol Chester V in die „Live Corp Company“ ein, in der nur die intelligentesten Wissenschaftler des Planeten arbeiten dürfen. Trotz der intensiven Tests seiner verrückten Erfindungen an seinem Vater, versagt Flint zunächst und kann sein Vorbild nicht überzeugen. Deshalb ist er überrascht, als gerade dieser ihn allein auf eine geheime Mission schickt: Flints Erfindung namens FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför), die Wasser in jedes beliebige Nahrungsmittel verwandeln kann, ist auf einer einsamen Insel mitten in einem kleinen See gelandet und produziert ungehindert seltsame Lebensformen. Entgegen der Anweisung von Chester schnappt sich der Erfinder seine Freunde und macht sich mit ihnen auf den Weg, um die Maschine abzuschalten. Nach einer waghalsigen Seefahrt vorbei an Kucheninseln landen sie schließlich auf der Insel und müssen feststellen, dass sich ein ganzes Ökosystem aus lebendem Essen entwickelt hat. Überall treiben „Flamangos“, „Takkodile“, „Frittantulas“ und „Nilpfertoffeln“ ihr Unwesen. Von seinen eigenen finsteren Plänen verfolgt, hetzt Chester Flint gegen seine Freunde auf, um ihn für seine Ziele manipulieren zu können. Als Flint die Wahrheit erkennt, ist es schon zu spät. Chester schnappt sich die Maschine, die für die vielen Kreaturen lebensnotwendig ist. Die lebenden Leckerbissen, Flint und seine Freunde schließen sich schließlich zusammen, um den FLDSMDFR wieder zurück an seinen Platz zu bringen und die Insel zu retten.

medienbewusst.de meint:
Die lustige und spannende Essenschlacht geht in die nächste Runde. Der amüsante 3D- Spaß führt den Zuschauer in ein kunterbuntes Abenteuer durch eine Welt voller lebendig gewordener Snacks. Die vielfältigen und einfallsreich gestalteten Wesen machen die 3D- Animation zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die lebenden grünen Gurken erinnern in gewisser Hinsicht stark an die Minions aus „Ich-Einfach Unverbesserlich“ und verbreiten genauso viel Witz und Charme. Ein Filmerlebnis bei dem die ganze Familie auf ihre Kosten kommt.

Lisa Jünemann

Bildquelle:

© http://www.cloudy-movie.com/site//