Plötzlich Mom


„Instant Mom!“ ist eine US-amerikanische Sitcomserie, die seit Anfang diesen Jahres erstmalig im deutschsprachigen Fernsehen bei Nicknight läuft – einem Programmfenster des Fernsehsenders Nickelodeon, der vor allem das ältere Publikum unter den Zuschauern anspricht und abends von 21:00 Uhr bis 05:45 Uhr läuft. Seit dem 20. Juni wird die 1. Staffel der Serie dort ausgestrahlt.

Partys, Cocktails, gute Musik, schöne Outfits, Highheels, stundenlanges Styling – dass ist das Leben von der jungen Stephanie. Besser gesagt, das war das Leben der 25-jährigen bis sie Charlie kennen und lieben gelernt und schließlich geheiratet hat – ein alleinerziehender Vater von drei Kindern.

Charlie hat eine Tochter Gabby und zwei Söhne, James und Aaron. Somit muss Stephanie von heute auf morgen ihren Lebensstil ändern und ist plötzlich Stiefmutter von drei Kindern, die sie ganz gut auf Trab halten und ihr das Leben als neue Vollzeit-Stiefmutter nicht gerade leicht machen. Die Teernagerin Gabby leiht sich auf einmal Outfits von Stephanie für die nächste Party, die sie sonst getragen hat und sieht darin auch noch besser aus. Die beiden Jungs stellen mit ihren Marshmallow-Pistolen das halbe Haus auf den Kopf. Stephanie vergisst manchmal, dass sie nicht als die beste Freundin der Kinder, sondern vor allem als Mutter agieren sollte. So erlaubt sie Gabby mitten in der Woche in einem kurzen Kleid auf eine Party gehen zu dürfen, ohne vorher mit Charlie darüber zu reden, weil sie weiß, dass Gabby darauf hofft, ihren Schwarm dort zu treffen. Ihre Mutter Maggie greift ihr unter die Arme und hilft ihr dabei ihren neuen Job gut und verantwortungs-bewusst zu managen. Denn Stephanie muss die Kinder nicht nur am Wochenende, sondern teilweise auch unter der Woche versorgen und nur weil sie Food-Bloggerin ist, heißt das noch lange nicht, dass sie ein Händchen fürs Kochen hat – das übernimmt lieber ihre Mutter Maggie, wenn es mehr als Marshmallows geben soll…

medienbewusst.de meint:
Eine unterhaltsame Sitcomserie für Teenager mit jede Menge humorvollen Geschichten und Charakteren, mit denen es so schnell nicht langweilig wird und die dazu anregen zur nächsten Folge wieder einzuschalten.

Anna Peeters

Bildquelle:
© screenshot