Jäger des Wissens: Abenteuer rund um das Schloss


Seit Montag, den 03. März gehen sechs Teenies im Schloss Reichenstädt bei Dresden auf Entdeckungstour. Dort treffen Abel, Cecile, Finja, Dennis, Jace und Justin auch das erste Mal aufeinander – damit kann das Abenteuer beginnen. Die Entdeckungstour steht ganz unter dem Motto: „Wissen leben und Unbekanntes erforschen“. In der 20-teiligen Wissensdoku, die von Montag bis Freitag um 15:00 Uhr im KiKA läuft, widmen sich die sechs Teenager Fragen des Lebens, (un-)erklärlichen Phänomenen, alltäglichen Mythen, sowie geschichtlichen Geheimnissen.

Bereits das alte Schloss, dessen Ursprünge auf ein Rittergut im 13. Jahrhundert zurückgehen, verbirgt jede Menge historische Geheimnisse und einen unauffindbaren Schatz. Zusammen werden die Jäger des Wissens mehrere Wochen in diesem alten Schloss wohnen und sich jeden Tag an einem neuen Experiment versuchen. Das ist aber noch nicht alles, denn neben den täglichen Herausforderungen, Mythen und Geheimnisse aufzudecken, müssen die sechs Teenager dort gemeinsam kochen und leben. Damit sie die Aufgaben zusammen lösen und schaffen können, ist Teamgeist gefragt. Es ist also wichtig, dass sie zu einem Team heranwachsen und sich gegenseitig unterstützen und helfen können. Die erste Aufgabe, der sie sich gestellt haben, war, der Frage nachzugehen, ob jeder jemanden auf dieser Welt über sechs Ecken kennt? Ob sie die Aufgabe erfolgreich gelöst haben und welchen Herausforderungen sie sich als nächstes stellen müssen, erfahrt ihr in der neuen Folge.

medienbewusst.de meint:
Die neue Wissensdoku „Jäger des Wissens“ schickt sechs Teenager auf Entdeckungsreise, die sich vorher untereinander nicht kennen und durch die gemeinsam zu lösenden Aufgaben einander kennen lernen und ein Team werden müssen. Durch kleine Experimente werden die Sechs praktisch, sowie spielerisch an die unterschiedlichen Mythen und Phänomene des Lebens herangeführt, denen sie auf den Grund gehen wollen.

Anna Peeters

Bildquellen:
© kika-presse.de