Super 4


4 Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Eine Piratin Ruby, Agentin Gene, Ritter Alex und die Fee Twinkle. Alien, das ahängliche Wesen begleitet die 4 Freunde bei ihren Abenteuern. Ihre Welt ist in fünf verschiedene Inseln aufgeteilt. Dort gibt es eine Pirateninsel, eine futuristische Stadt „Technopolis“, eine Welt mit Rittern und Burgen, eine wunscherbare Welt voller Feen und eine vergessene Welt. Zusammen sind sie alle Super 4.
Die Einwohner der Welten interessieren sich nicht für die jeweils anderen Welten. Doch die Freunde helfen den Einwohnern und erleben dabei viele Abenteuer.

Die Serie ist montags bis freitags um 17:35 im Disney Channel zu sehen. Die Figuren der Playmobil-Serie sind echten Playmobilfiguren nachempfunden und animiert. Die Piratin Ruby ist ein Waisenkind, die die raue Piratenwelt mithilfe ihres Stiefvaters gemeistert hat. Die Welt in der Agent Gene aufgewachsen ist, ist geprägt von Logik und sehr futuristisch. Er wirkt daher oft gedankenverloren. Ritter Alex ist der Thronfolger in seiner Welt der Ritter. Um mit seinen Freunden die Welt zu erkunden, lässt er für eine Weile sein Reich zurück. Die Fee Twinkle ist offenherzig, nett und verspielt. Doch leider hat sie ihre Zauberkräfte noch nicht ganz im Griff. Das Wesen Alien ist bei jedem Abenteuer dabei.
In der Ersten Folge stellt Dr. X. seine neuste Erfindung vor: Einen Roboter den der Professor „Cleano“ getauft hat. Seine Aufgabe ist es, alles sauber zu halten. Doch als dieser in die Hände des Piraten Sharkbeard fällt, ist Technopolis nicht mehr sicher. Doch er hat nicht mit Super 4 gerechnet. Sie beenden die Tortur.

medienbewusst.de meint:
Lustige Serie für Kinder. Bunt und aufgeweckt. In der bunten Playmobilwelt ist immer was los.

Leonie Stella Hettich

Bildquelle:
© Screenshot